Credits

Ich bedanke mich bei folgenden Personen dafür, dass sie mir Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben: Michael Meier, Stefan Sigwarth, Michael Schmocker, Marius Mayer, Helmut Kutschker, „skikoenig“, „levieux“, Michael Schneider, Matjaz Kristl, Felix Gross, Nils Kaldenbach, Roland Hebertinger, Wolfgang Wiedemann, Fabien Huin, „fufurieux“, Lukas Widera.

Besonderen Dank an Michael Meier, Marius Mayer, Radim Polcer (lanovky.unas.cz), Michael Dahms (lift-world.info) und Roman Gric für zahlreiche interessante Informationen zum Thema.

Danken möchte ich außerdem der Garaventa AG und der Doppelmayr Seilbahnen GmbH, die mir freundlicherweise die Verwendung ihrer Herstellerlogos gestattet haben, den Machern von ski-3vallées.net für die Erlaubnis, eine ihrer Reportagen übernehmen zu dürfen, Herrn Dr. Kurt Wieser von der Zeitschrift Seilbahnen International sowie allen Lesern, die mir in den vergangenen Jahren Kritik und Anregungen geschickt haben.